Seiten

Sonntag, 7. November 2010

Estrich fertig und Anschlüsse werden gelegt

Moin Moin,

hier mal wieder ein paar Bilder vom Bauvorhaben. Vor allem sieht man nun das Haus mal richtig nachdem das Gerüst weg ist.
Es ist nun die Heizung an, die Bautrockner laufen rund um die Uhr, Der Estrich ist Fertig und es wird gerade gespachtel. Außen in dem LEHM buddelt der Tiefbauer für die Wasserentsorgung. Die Versorger sind bis auf die Telekom schon Fertig. Nun haben wir also Strom im Haus und das Wasser ist auch im Haus.....Obwohl... draußen ist auch genug! Hier die Sundernsche Seenplatte:
 Hier die 8000l Zisterne:

Diese Rohre Füttern die Zisterne mit Wasser:


Hier das Haus mal ohne Gerüst mit der Zisterne davor:
Und hier die andere Seite. Wir sind begeistert:

Von Innen wird schon gespachtelt:

Hier haben die Versorger die Leitungen angeklemmt:


So das War es erstmal wieder an Neuigkeiten.

Gruß,

Johanna und Florian

Kommentare:

  1. Hallo Nachbarn,

    es geht ja richtig gut voran bei Euch!!!

    Nicht mehr lange, und Ihr könnt einziehen,
    dann sind wir auf unser Strassenseite nicht mehr alleine! :-)

    Viele Grüße aus dem Nachbarhaus am See,
    Steffi und Tobi

    http://steffiundtobi.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Das geht ja zügig voran und ich hoffe doch das ihr dann bald das neue Heim beziehen könnt.

    LG Außenleuchten Heribert

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nachbarn,

    wie geht´s voran?
    Wir haben Euch ja schon lange nicht mehr gesehen?
    Plant Ihr schon Euer Silvester im neuen Haus?

    Viele Grüße,
    Steffi und Tobi

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    wir waren bei euch! Es hat sich irgendwie nicht viel getan... Wohnt ihr denn schon da??? LG

    AntwortenLöschen
  5. hallo,

    es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik hausbau tagebuch eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet, damit andere Interessenten von euren Erfahrungen profitieren können.

    http://www.ratidoo.com/viebrockhaus-ag

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

    AntwortenLöschen