Seiten

Montag, 9. August 2010

Bemusterungsbeschreibung für Euch

Soda,

hier einmal ein paar Infos was wir nun alles Bemustert haben, leider haben wir nicht mehr alle Bilder... der Daumen war zu eilig an der "Löschen" Taste der Digicam.


Duschtasse

Schalterprogramm


Treppe


Türen Unten. Oben kommen einfach weiße hin. Im Wohnzimmer, Küche und oben im Büro kommt ein Glasausschnitt in die Mitte der Tür.


Die Türdrücker der Haustür (Edelstahl)


Türdrücker der Innentüren. Tipp: Im Badezimmer und Gäste-WC den Schließknebel dazubestellen (36€ für 2 Türen) Somit entfällt der herkömmliche Schlüssel und man kann bequemer die Örtlichkeiten verschließen.


Die Fensterbänke  (Neutral ist sinnvoll *g*)


Waschbecken vom Gäste-WC


Waschbecken im Bad (Natürlich dann 2 Stück)


Die Dusch und Waschbecken-Armaturen Grohe Essence (Die nehmen glaube ich viele)



Die gewählten Fliesen fürs Gäste-WC die Wand soll auch in der Farbe gestrichen werden...


Hierbei meinen wir diesmal nicht das Komplette Bad sondern es geht um die Abgebildete Toilette Subway.


Hier sieht man in der Bemusterungshalle von Bad Fallingbostel unsere Zusammenstellung vom Französischem Balkon und den Gewählten Türen/Fenstern (3-Fach-Verglasung)


So das war es was wir an Bildern Zeigen können viel mehr haben wir nicht mehr.... wegen dem Daumen... Nunja man sieht es ja nachher wenn es Fertig ist.

4 Kommentare:

  1. Irgendwie finden wir uns mit unseren Sachen in eurer Wahl sehr häufig wieder :)
    Es ist also eine gute Wahl :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    hätte da mal ne Frage bzgl. der Fenster. Uns hat man gesagt, dass bei der 3-fach-Verglasung die "Mittelstreben" (bzw. die Querstreben im oberen Bereich) außen aufgesetzt werden oder man muss sie ganz weglassen. Wie ist das bei euch ?
    Viele Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Hey Holger,

    die Aussage von dir ist bedingt richtig:

    Bei der 3-Fach Verglasung können die Streben Außen montiert werden. Dies sollte dann gemacht werden wenn eine KfW Förderung benötigt wird. Denn Innenliegende Streben bilden an den Abstandshaltern minimale Kältebrücken. Dies führt zu einer kleinen Abwertung des Fensters. Deshalb kann es zu Problemen bei der KfW Förderung kommen. Diese Innen Liegenden Steben werden zwischen der Innenscheibe und der Mittleren Scheibe gesetzt. Zwischen der Außenscheibe und der Mittelscheibe ist dann nichts. Dies führt weiterhin auch dazu das ggf. der Effekt der Streben von Außen nicht mehr so gut Sichtbar ist wie von Innen oder bei einer 2-Fach Verglasung. (Uns reicht es so und wir wollen uns nicht beim Fensterputzen ärgern.) Wenn die Streben also Außen vor der Scheibe Liegen, ist die KfW förderung kein Problem, sie sind gut von Außen zu erkennen und man kann lt. Aussage von unserer Innenarchitektin diese Streben nacher sogar noch entfernen, sodass bei einem Verkauf des Hauses der Käufer die Streben sogar entfernen könnte.

    So mehr Infos habe ich nicht.
    Bei 2-Fach Verglasung ist das ganze kein Thema da die KfW Förderung eh nicht geht.


    Gruß,

    Florian

    AntwortenLöschen
  4. Hey Florian,
    danke für die Info ! Wir hatten überlegt die Streben ganz weg zu lassen, da wir auch 3-fach-Verglasung wollen, aber wenn, dann kommen sicher nur die innenliegenden Streben in Frage. Auch wenn man nur 1 oder 2x im Jahr Fenster putzt, würde man sich bei außen aufgesetzten Streben sicher jedes Mal ärgern.

    AntwortenLöschen