Seiten

Montag, 7. Juni 2010

Grundrisse Haus

Hier die beiden Grundrisse. Zu beachten ist, dass im EG keine Dusche kommen wird.

4 Kommentare:

  1. Na das schaut doch gut aus.
    So ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt, nur das ich eine Dusche im EG möchte, die dann etwas Raum von der Vorratskammer wegnimmt, eventuell eine offene Küche oder einen Durchbruch und vom Badezimmer OG einen Wäscheabwurfschacht in den darunter liegenden HWR.
    Wir werden ja nicht jünger und so bleibt das Wäschekörbe schleppen erspart. :-)

    Im Grundriss ist, wenn ich mich nicht täusche eine Dusche im EG eingezeichnet, habt Ihr Euch im Nachhinein dagegen entschieden?

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    wegen der Dusche im EG gab es ein Missverständnis mit unserem Berater. Er hat dann die Dusche eingeplant. Wir wollten noch nie eine Dusche im EG. Sicherlich ist es von Vorteil wenn diese Dusche später genutzt werden kann wenn z.B. die 16 Jähre Tochter oder Sohn 3 Stunden das Bad oben blockiert. Aber ansonsten finden wir es Platzverschwendung und immer eine nicht so schöne Stelle für Besucher. Wenn dann hätten wir die Dusche in den HWR gesetzt Hierbei könnte man Duschen wenn man total zugesaut aus dem Garten oder so kommt. Jedoch würde uns dann der HWR zu klein. Außerdem wird es Problematisch mit dem Elektro-Hausanschluss dieser kann dann Probleme (bzw. die Behörden)bereiten (glaube ich).

    Den Wäscheschacht haben wir auch bewusst weg gelassen, da der HWR dann auch kleiner wird und der Schall von der Heizungsanlage/Waschmaschine bis ins Bad etc. dringt. Dies könnte bei einem ruhigen Bad stören. *g*

    Die offne Küche wollte meine Freundin immer schon haben, jedoch haben wir uns auch hier dagegen entschieden, da man dann immer die gerüche im Haus hat und auch immer die teilweise unvermeidbare unordnung in der Küche vor den Gästen präsentiert.

    Hier haben wir vor und Nachteile abgewogen und nun doch eine normale Küche wir Ihr sehen könnt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    meine Frau und ich lesen euren Blog seit einiger Zeit sehr interessiert mit, da wir planen, unser Haus mit einem ähnlichen Grundriss zu realisieren. Wir sind gerade dabei, euren angefügten Grundriss in einem CAD-Programm nachzuvollziehen und zu zeichen, um uns mögliche Änderungen direkt "live" am Bildschirm anschauen zu können. Dabei ist uns aufgefallen, dass bei euch einige Bemaßungen nicht mit angegeben sind.

    Daher mal meine sehr direkte (und vielleicht unverschämte) Frage, ob es eventuell noch einen Grundriss gibt, der einige Maße mehr beinhaltet? Ihr würdet uns damit wirklich sehr helfen (gerne auch per eMail, falls es eure Zeit zulässt).

    Besten Dank und Gruß
    Sascha & Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sascha & Claudia,

    gern könnte ich euch das zumailen. Nur Leider habe ich keine Mail-Adresse von euch. Schickt einfach mal eine Mail an: ossi-florian@freenet.de

    Gruß,

    Florian

    PS: Demnächst kommen wieder neue INFOS. Nur momentan ist dafür nicht genug Zeit. Wenn Viebrock anfängt können wir uns wieder zurück lehnen *g*

    AntwortenLöschen