Seiten

Mittwoch, 5. Mai 2010

Unser Maxime 700



So hier haben wir mal aufgelistet was wir mit dem Maxime 700 so vor haben:

- Zweiter Traufgiebel
- Elektrische Rolläden
- Größere Badewanne über Eck gestellt
- Dusche 120x90 ebenerdig (gefliest)
- Kaltwasserzähler für Außenwasserhahn
- Vorbereitung Regenwassernutzungsanlage
- Fußbodenheizung DG und EG
- Staubsaugeranlage
- Siemens Instabus EIB vorbereitung
- gefliestes Wohnzimmer EG

So das wäre es dann erstmal.

4 Kommentare:

  1. Hallo Johanna und Florian,

    dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt :-)

    Bei uns ist es noch lange nicht so weit, aber das Maxime 700 so wie oben abgebildet, ist auch mein Favorit :-)

    Dann bin ich gespannt wie es bei Euch weiter geht.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Botterbloemsche,

    danke für die Glückwünsche. Ich werde vielleicht am Sonntag einige Bilder vom Musterhaus in Kaarst veröffentlichen. Nur gerade habe ich noch keine Zeit gefunden. *g* Dies liegt aber nicht am Hausbau, dabei bin ich sehr Relaxt.

    Gruß,

    Florian

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr beiden,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Kauf des Grundstücks!
    Bei Euch geht es ja richtig schnell vorwärts. Wir denken bereits seit 1,5 Jahren über Hausbau nach...
    Ich hätte da mal eine Frage:
    Wazu braucht man einen extra Kaltwasserzähler für den Außenwasserhahn? Welchen Vorteil hat das?

    Ansonsten wollte ich noch erwähnen, dass ich es sehr schön finde, wie Ihr auf Punkte hinweist, auf die man achten sollte. Das ist für zukünftige Bauherren sehr gut. Macht bitte weiter so!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi,

    mit dem extra Kaltwasserzähler kann man nachweisen das man XX cm³ an Wasser im Jahr für den Garten benötigt hat. Je mehr für den Garten genutzt wird je mehr wird einem an "versiegelter Fläche" welche sonst in den Regenwasserkanal geleitet wird gutgeschrieben.

    D.h Wir fangen unser Regenwasser auf und nutzen es für den Garten. Dies kommt somit nicht in die öffentliche Kanalisation und belastet diese nicht und versickert bei uns. Das findet die Stadt gut und "vergütet" uns etwas.
    Frei nach dem Motto: "Kinder (die noch nicht da sind) spielt ruhig mit Wasser im Garten das hilft uns sparen!" *g*

    Ein weiterer Kaltwasserzähler wird auch bei der Regenwassernutzungsanlage (Für Toiletten) benötigt. hier muss man dann nur die Abwassergebüren bezahlen. Das Regenwasser kommt dann aus der Zisterne.

    Und zum Schluss brauch man noch einen Normalen Wasserzähler für das Firschwasser zum Duschen, Waschen Kochen etc... hier bezahlt man ganz normal Fischwasser und Abwasser.

    So bei Fragen einfach wieder schreiben.

    Wir kalkulieren derzeit mit einem 8000-10000 Liter Tank.

    Gruß,

    Florian

    AntwortenLöschen